Logo Altstadtfreunde2015

   

                        Geschichtswerkstatt Logo

   

Altstadtfreunde halten an bewährtem Kurs fest

Jahresbilanz – Vorstand blickt zurück und nach vorne – Wieder „Tag der offenen Baustelle“

http://www.echo-online.de/img/trennzeichen_horizontal.gif) 0% 0% repeat-x scroll transparent;">
16.11.2014
Der Verein der Heppenheimer Altstadtfreunde blickt zufrieden auf das Jahr 2014 zurück. In einem Rundschreiben bittet der Vorstand gleichfalls um Unterstützung bei Bewältigung der vor ihm liegenden Aufgaben.
HEPPENHEIM.

Besonders gewürdigt wird in dem Mitgliederbrief die Dokumentation über die baulichen Veränderungen, die die „Bachgass“ als innerstädtische Haupteinkaufsstraße in den letzten 150 Jahren erfahren hat. Mitglied Phil Neher habe sich um die Arbeit besondere Verdienste erworben. In Zusammenarbeit mit Schulen soll nun der Versuch unternommen werden, in Form einer „Geschichtswerkstatt“ die schon vorhandenen Forschungsergebnisse zu vertiefen. Anhaltspunkte dafür bietet die von Neher mühevoll aufbereitete Bilddatensammlung. 

 

weiterlesen im Echo online

   
© Heppenheimer Altstadtfreunde e.V.