Kleiner Beitrag mit großer Wirkung

7.1.2021

Die Madonna am Marktplatz liegt uns Altstadtfreunden sehr am Herzen. Zwar wurde sie mehrfach renoviert, betrachtet man sie aber genau, werden massive Schäden sichtbar. Sie muss u.E. erhalten und sinnvollerweise an Ort und Stelle durch eine Kopie ersetzt werden. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

Um weitere Schäden zu verhindern, wurde die Figur Mitte Dezember vom Bauhof eingepackt. Eine gute Vorsorge, aber kein schöner Anblick. In einer schnellen Aktion lieferte K.H. Mulzer Fotos der Madonna und die Firma KS Druck druckte im Handumdrehen die Motive auf wetterfeste Platten, die dann noch vor dem Weihnachtsfest angebracht wurden.

Wir konnten somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die „Einhausung“ der Figur verschönern und auf unser Madonnenprojekt aufmerksam machen.

Vielen Dank an die Firma KS Druck und an Bürgermeister Burelbach für die Unterstützung.

< Zur Übersicht